Ich, Rainer habe mir, nach 30jähriger Abstinenz, endlich wieder einen Capri zugelegt.
Habe 1980 mit einem 78er 2.3 S MK3 meine Capri-Karriere gestartet, danach ein 2.0 S mit 2.6l Maschine, 2 Capris MK2, man musste ja auch im Winter Capri fahren.
War bis 1991 im Capriclub Limburg-Weilburg. Als das Bleifrei aufkam, gingen die Horrormeldungen um wegen Motorschaden.
Das habe ich mir dann wohl zu sehr zu Herzen genommen und ungern meinen 2.8i verkauft. Habe ihn danach noch Jahre
später immer wieder mal in einem Hof stehen sehen...seufz
Im Frühjahr kam mein Neffe mit einem Inserat: "Capri zu verkaufen". Hingefahren - Garage auf - schwache Knie bekommen - MIR
Jetzt muss ich meiner Nachbarin jede Woche die Strasse fegen, aber habe dafür ihre geräumige Garage in Benutzung.
Habe dieses Jahr von meinem Heimatort Eppstein aus 5000 Km bei schönem Wetter zurückgelegt.
Autos mit H Kennzeichen habe ich viele gesehen, vom Käfer über Kadett, Manta usw, nur die Capris habe ich vermisst.
Habe dieses Jahr viele tolle Erfahrungen bei meinen Ausflügen gemacht. Der Capri ist immer noch eine Augenweide.
Zitate:" Geiler Wagen, - So einen hatte ich auch mal - Darf ich mich mal reinsetzen - Soo geiiil - die Autos heute kannst du nur noch am Firmenzeichen unterscheiden -
war der damals auch so klein - Wieviel wollen Sie für ihn - isch kennt flenne, en Capri - kann ich mal mitfahren...."
Falls es jemand interessiert, ich habe die Capritreffen 1988 in Limburg, - in Aigle, CH 1987, - Ingelheim 1987 bei Youtube veröffentlicht.