Servus und Hallo in die Runde

  • Mein Name ist Klaus und ich möchte mich hiermit bei Euch gerne vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen Melle und bin nunmehr stolzer Besitzer meines Lebenstraumes, eines Capri MK1 Baujahr 1971.

    Seit ich Stritzel Stuck 1972 beim Flugplatzrennen in Diepholz im Ford Capri auf 2 Rädern durch die Kurve "pfeffern" sah und den Klang des Motors noch tagelang im Ohr hatte , bin ich dem Mythos dieses Autos hoffnungslos erlegen.

    Es dauerte bis zu meinem Rentenbeginn, bis ich mir meinen Traum erfüllen konnte und mir einen Capri nun endlich mein Eigen nennen darf. Der Virus Motorsport hat mich aber die ganzen Jahrzehnte nicht losgelassen und fasziniert mich auch weiterhin und bestimmt auch das eine oder andere Wochenende. Mein Capri soll und ist nur für besondere Momente gedacht und wird nur im Sommer bewegt. Im Winter steht er ab September zum überwintern in der Ausstellung des Meller Automuseums zwischen vielen anderen "Repräsentanten" der automobilen Vergangenheit. Da ich als leidenschaftlicher Schrauber auch gerne mal zu Werkzeug und Ersatzteil greife, dabei aber doch die eine oder andere Frage habe, möchte ich nicht nur mitlesen, sondern auch zu dem einen oder anderen Thema gerne eure Meinung hören. Ich bin nicht zwingend der Vielschreiber oder Vielfrager, aber die eine oder andere Frage habe ich dann bestimmt doch schon einmal. Das war es erst einmal von mir und ich freue mich auf den einen oder anderen Austausch mit Euch.



    Viele Grüße

    Klaus



    IMG_20210616_113541.jpgIMG_20220305_103436.jpgIMG_20200924_165829.jpgIMG_20200817_103720.jpg

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.