Stirnraddeckel sifft wie blöd

  • Hallo,

    habe ein Problem, was mich sehr ärgert: Ich habe meinen V6-Motor komplett neu abgedichtet und hat auch alles super geklappt bis auf den Stirnraddeckel. Da läuft die Suppe richtig runter. Aber gerade beim Stirnraddeckel hatte ich die wenigsten Sorgen, das es da sifft und das habe ich so auch noch nicht so oft gesehen.

    Nun zur Frage: Hat das einer von Euch auch schon gehabt und weiss im Nachhinein, was er falsch gemacht hat? Ich möchte ungerne wieder einen Ölwannendichtsatz sowie Stirnraddeckeldichtsatz verbraten (ganz abgesehen von der Arbeit) und dann nach zwei Wochen wieder das gleiche zu haben. Gibt es da klassiker, die immerwieder falschgemacht werden? Ich habe das Blech, was zwischen Deckel und Block liegt, von beiden Seiten abgedichtet, habe Hylomar benutzt und alles nach WHB-Drehmomenten wieder angezogen. Ich habe auch die richtigen Schrauben verwendet. Was kann den da falsch laufen? Das Öl muss irgendwie über die Sirnräder an den Deckel geschleudert werden und dann muss es da irgendwelche "Lücken" geben.

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...

    Grüße, Tomas


    PS: V6 ist zwar V6, aber wenn es doch wichtig sein sollte: 78er PY-Motor ...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.