Hallo zusammen!
Nachdem ich schon längere Zeit interessiert im Forum mitlese, wird es nun höchste Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich bin der Dieter und komme aus Schillingsfürst in Franken.
Capri-Fan bin ich schon seit seiner ersten Vorstellung. 1979 sah ich ihn dann, meinen Traumwagen, einen Capri II 3.0 Ghia, signalorange mit schwarzem KLD, gut gebraucht und gerade mal 4 Jahre alt. Das Problem – das nötige Kleingeld und der rapide steigende Benzinpreis, der damals viele vernünftige Leute veranlasste auf sparsame Motoren zu setzen. Das war mein Glück. Denn nach einem Jahr wartete „mein“ Capri noch immer auf mich und der stetig fallende Verkaufspreis entsprach mittlerweile auch meinem Budget. Ich tat das Unvernünftige. Der Händler war froh - und ich auch.
14 Jahre lang hat er mich dann täglich auf die Arbeit begleitet. Im Sommer ging´s mit dem Surfbrett auf dem Dach an den Gardasee, im Winter mit Skiern und Schneeketten nach Österreich - ohne eine einzige Panne. Aus familiären Gründen wanderte er dann schließlich in die Scheune. Nun will ich ihn mal genauer inspizieren, ob es sinnvoll ist noch was zu machen. Das alte Leben als Daily Driver und Laternenparker ist ihm schon gewaltig an die Substanz gegangen. Aber vielleicht lässt er sich ja mit Eurer Hilfe doch noch retten …