Verdeckter Unfallschaden

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich einen ziemlich rostfreien Capri gekauft habe, welcher seit Jahren bis Jahrzehnten nicht bewegt wurde, habe ich mich daran gemacht die Technik zu überholen. Dabei ist mir ein verdeckter Unfallschaden aufgefallen, zudem ich gerne eure Empfehlungen und Meinungen hören würde.

    Der rechte Längsträger zeigt einen gestauchten Bereich direkt hinter dem Stehblech des Batterieblechs. Auch die Seitenwand zeigt hier und da eine Blechbeule und leicht gestauchte Bereiche. Im Gegensatz zum linken Längsträger ist der rechte auch nicht mehr gerade, man sieht dies auf dem Foto auch ganz gut. An der Spritzwand kommt dieser noch gerade heraus, mach einen ersten leichten Knick, verläuft zum gestauchten Bereich und knickt da wieder zurück in die andere Richtung. Es sieht auch so aus, als würde das Ende des Trägers etwas weiter oben stehen (ca. 1- 1,5 cm) als das des linken Trägers. Eine schnelle Meterstabmessung sagt mir, dass der gestauchte Träger circa 1 - 1,5 cm kürzer ist als der Unbeschädigte.

    Der Capri bekam offensichtlich nach seinem Unfall neue Kotflügel und eine neue Frontmaske, daher fiel mir das beim Kauf nicht auf. Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich damit? Der verzogene Vorderwagen bereitet mir tatsächlich Kopfzerbrechen. Frontmaske und Kotflügel werde ich jetzt erstmal abbohren/demontieren, damit das eigentliche Übel besser zum Vorschein kommt...

    Ist das ein Fall für die Richtbank?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.