Fehlerdiagnose Hilfe!

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 2.3S Capris von 1983. Leider haben sich auf der Überführungsfahrt ein paar Probleme gezeigt, die vorher nicht zu sehen waren.

    Zum einen wäre da die Kühlwassertemperatur, die exobitant nach oben schnellt. Zwischen 2500 und 3500 U/min ist sie nur leicht erhöht, aber vor allem darunter geht die Anzeige fast bis in den roten Bereich. Außerdem zieht der Capri bei Drehzahlen unter 2500 nicht ordentlich durch, sondern runckelt etwas. Auch sprang mein neuer Schatz nach ca. 1 Woche Standzeit erst nach ca. 6-8 Versuchen an.

    Das große Problem was ich habe ist, dass ich nicht weiß, ob der Capri auf Bleifrei umgerüstet wurde (mit Zündzeitpunkt verstellung etc.) Ich selber habe für die Fahrt sicherheitshalber Bleieratz mit in den Tank gekippt. Auch wurde ein Sportluftfilter vom Vorbesitzer eingebaut, bei dem ich nicht weiß, ob der Vergaser auf diesen eingestellt wurde.

    Der Mechaniker meines Vertauens ist leider erst in 2 Wochen verfügbar. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob einer eine Idee hat, woran diese Fehler liegen könnten. Hängen diese womöglich alle zusammen oder sind es einzelne Fehler?

    Ich würde mich sehr über Denkanstöße freuen, damit ich den Fehler eventuell schonmal im Vorhinein eingrenzen könnte.


    Vielen Dank für alles von eurem RedViking

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.