Das dieses Thema hier schon öfters durchgekaut wurde ist mir bewusst - dennoch bleibt für mich eine Frage noch unbeantwortet.
Da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe selbst am Fahrzeug nach zu sehen frage ich daher hier nach
Zur Ursache:
der liebe und nette TÜV hat bemängelt das die inneren Gelenke zu viel Spiel haben und daher die Plakette verweigert (es gibt leider noch mehr Mängel )
Da es die Spurstangen weltweit weder neu noch gebraucht zu beschaffen sind , ich für eine "gebrauchte Servoeinheit" (da ggf auch defekt sein kann) keine 350€ oder mehr für ausgeben möchte, bin ich auf der Suche nach vertretbaren Alternativen.
- die hier schon kommunizierte Alternative des nachspannens fällt für mich aus Mangel an körperlicher Fitness und Beweglichkeit erstmal flach (unabhängig davon das ich kein Freund derartiger Spielchen bin und mich nicht auf "Nachbesserungen" verlassen möchte)
Soweit ich weiß sind die Spurstangen beim Capri aus einem geraden Stück (eine Seite (Innenseite) mit Kugelgelenk auf der andern Seite (Außenseite) der Spurstangenkopf (aufgeschraubt).
Nun stellt sich mir die Frage nach den Abmessungen der Spurstange (Länge über Alles, Gewinde Innen-/Aussenseite, Stärke)
Vielleicht kennt ja hier jemand die erforderichen Abmessungen oder könnte diese kurzfristig bereitstellen.
Hab mir überlegt ggf. eine vergleichbare Spurstange z.b. von einem Ford Transit, Fiesta, Escort oder ähnlichem zu besorgen und einbauen zu lassen.
Is zwar au aber mich eine vertretbarere Alternative als Nachjustieren
Über vernünftige den Vorgaben entsprechende Antworten würd ich mich dankend verneigen.