Capri Mk3 macht beim Beschleunigen Probleme

• Hallo zusammen, :hi:

Ich bin Markus, 20 Jahre alt und habe seit August 2024 meinen Ford Capri Mk3 mit dem 2l OHC Pinto Motor. Komme aus der nähe von Linz am Rhein. Ich kam auf den Capri durch meinen Opa, dieser hat vor etlichen Jahren auch einen Mk3 gefahren in Gold. ^^ Durch Bilder und Erzählungen von ihm, wollte ich nun auch einen eigenen haben und siehe da kaum ein paar mal drüber gesprochen und schon gehörte er mir. :thumbup: Nun ja mehr kann ich bisher nicht sagen er lief eigentlich immer ganz rund bis dann das unten beschriebene Problem auftrat und hoffe nun hier ein paar Tipps oder vielleicht auch eine Lösung für mein Problem zu finden, denn so wie er nun läuft macht es nicht viel Spaß ihn unter last fahren zu können. :dead:

Seit einiger Zeit macht mein Capri MK3 Probleme beim Beschleunigen. Genau beschreiben wann es auftritt ist schwierig, zumindest kann ich sagen ab 3/4 treten des Gaspedals fängt er an extrem zu stottern (z.b 3. Gang Drehzahl bei 2900rpm) Er geht dann von den 2900rpm direkt auf 0rpm und die wieder auf die 2900rpm hoch. Das passiert egal im welchem Gang und auch egal bei welcher Drehzahl, sobald ich dann an diesen "Gaspunkt" (ca. 3/4 komme tritt es auf :hmm:

Sobald ich dann von diesem "Gaspunkt" weg gehe, also entweder mehr oder weniger Gas gebe fährt er normal weiter, als ob nichts gewesen wäre :pillepalle:

Weiß jemand woran das liegen könnte oder was man dagegen machen könnte :search:

Am Capri wurde unter der Haube gemacht:

- Zündanlage komplett neu (Kerzen, Kabel, Spule, Kontakte, Zündverteiler)

- Vergaser komplett überholen lassen

- Kühlwasser getauscht

- Ventildeckeldichtung

- Keilriemen

- Benzinpumpe gereinigt

Unter der Haube ist:

- 2.0l OHC Pinto Motor

- 32/36 Weber Vergaser (Wurde im Januar komplett überholt)

Wenn Ihr noch mehr braucht, fragt einfach versuche es so gut wie möglich zu beantworten :D:forum:

G. Markus

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.