Ersatzteilproblem

• Grüße euch zusammen,

Folgendes Problem gibt es bei mir:

Auf Grund von Krankheit musste mein Capri leider erstmal hinten anstehen. Jetzt läuft es wieder was besser und ich gebe mich wieder ran.

Leider ist beim arbeiten am Auspuff mein linker Krümmer übergebrochen (war, wie man es nun sehen kann, dilettantisch Notgeschweißt). Das Problem an der Sache ist, dass ein Krümmer mit der Nummer 69TF9431AC verbaut war. Ein Ersatzteil mit dieser Teilenummer finde ich jedoch nicht (bzw. ist nicht mehr verfügbar). Nun die Frage, ob auch andere Teilenummern passen würde z.B. 79TF9431H? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen, was ich als Austauschteil nehmen könnte?

Soweit ich weiß geben ja die ersten Ziffern das Einführungsjahr an, bei den letzten beiden Buchstaben habe ich schon verschiedenes gehört angfangen von Kompatibilität zwischen verschiedenen Modellen bis hin zur Charge.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vor allem in Bezug auf den Krümmer. Die Entschlüsselung von den Teilenummern wäre noch der Bonus für zukünftige Ersatzteilsuchen:this:

Danke euch allen schonmal und alles Gute, auf schönes Ausfahrwetter!

Gruß Erik

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.