Hallo in die Runde, ich hoffe euch geht's gut und ihr genießt das Wetter mit euren Capris.
Ich kann meinen leider immer noch nicht genießen. Nachdem ich nun die Notwendigen Reparaturen aus meinem letzten Post abgeschlossen habe, mir es gesundheitlich wieder was besser geht und ich auch wieder was mehr Zeit habe, hatte ich gehofft, dass ich nun mein Temperaturproblem ein für alle Mal unter kontrolle bekomme. Aber nix da. Neu gemacht habe ich mittlerweile das Thermostat, die Wasserpumpe, den Kühler und die Viskokupplung. (Alle Ersatzteile neue Nachbauten von Motomobil)
Nachdem mein Capri nun im Stand wieder zu heiß wurde habe ich gemerkt, dass der Lüfter immer noch nicht vernünftig arbeitet. Die Temperatur lag schon kanpp unter dem roten Bereich und trotzdem ließ sich der Lüfter leicht mit einem Handtuch anhalten. Das Lüfterrad läuft zwar, aber nur so leicht, dass da auch keine Kühlung zu stande kommen kann. Meines Wissens nach müsste aber bei so einer Temperatur der Lüfter durch die Kupplung ordentlich Power geben, zumindest soviel, dass man diesen nicht durch bloße Berührung anhalten kann. Da ich aber ja auch die Viskokupplung neu gemacht habe, bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt oder noch irgendeinen weiteren Ratschlag? Natürlich könnte man einen Elektrolüfter einbauen, aber das würde für mich nur als allerletztes Mittel in Betracht kommen, da ich den Capri gerne so original wie möglich halten möchte.
Ich hoffe sehr, dass das geballte Wissen der Capri Community Ideen hat die mir weiterhelfen.
Ich danke schonmal jeden von euch! Eine echt starke Community hier.
Lieben Gruß
Erik