anderer Motor im Capri III

  • Ich hatte ja schon nen Beitrag wegen meinem 2,3er geschrieben...

    Mittlerweile habe ich mir überlegt, ob ich nicht nen total anderen Motor einbauen soll.
    (Hab hier nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden)

    Zuerst die Frage:
    Wenn ich nun zB einen V6 aus z.B. einem Scorpio mit Einspritzanlage usw usw einbaue,
    muss ich zB bei einem 2.4er Motor die Bremsalage vom 2,8er einbauen? (Leistung)

    Wie sicher ist es, dass ich 2013 (Bj 1983) noch ein H-Kennzeichen bekomme und wird dieser Umbau noch als "H" anerkannt?
    Ein Vorteil daran wäre ja eine steuerliche Einsparung, und "Umweltschutz" durch den Kat :)
    Was ja eigentlich wieder, meiner Meinung nach, der TÜV befürworten müsste.
    Der Gute Hirsch, so wie er jetzt da steht, ist zu 99,99% original, was bei einer H-Abnahme ihm fast die volle Punktzahl einbringen sollte...


    Auf was müsste ich alles achten?

    Ist der Umbau "problemlos"?
    Also Scorpio Motor und Getriebe raus - bei mir rein, (passt Getriebe zur Kardanwelle?)
    und den Kabelbaum vom Scorpio-Motor schön mit einbauen - funzt?

    Oder so gefragt taugt der 2.4er überhaupt was? Welche Motoren kämen in Frage?

    Mir ist es wichtig, wieder einen V6 drin zu haben. Capri = V6 !

    Was von Ford danach kam, hatte ja alles Frontantrieb...

    Tank dann wohl vom 2,8i ?
    Mein Tank hat einen Rücklauf. Könnte man doch auch eine el.Benzinpumpe vorne hinbauen? Dass ich am Tank nichts ändern muss?


    Ich könnte einen Scorpio II Turnier mit DOHC Motor haben. fast geschenkt ...
    Aber ich möcht schon weiterhin nen V6 vor mir arbeiten hören und fühlen :)

    Irgendwie irgendwo irgendwann fällt mir sicher mal einer in die Finger

    Grüße,
    Andreas


    PS: Bin erst Sonntag Abend wieder online da in Koblenz!

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.