TÜV-ASU Widersinniges!

  • Ola Comrades!

    Mein Baustellenfahrzeug ist seit letzem Jahr abgemeldet, der TÜV läuft noch bis 05/07 die ASU lief 05/06 ab. Nicht Unübliches, zur Anmeldung also neue ASU machen.
    Die Werkstatt behauptet, die Zulassungsstelle würde mir eine frische ASU nicht durchgehen lassen, die der Zeitpunkt der Durchführung von HU und ASU nicht mehr als vier Wochen voneinander abweichen dürfe. Was ist das denn für ein Blödisnn???
    Auf der hp der zuständigen Zulassungsstelle ist diesbezüglich nichts zu finden, telefonisch haben die Damen und Herren schon Feierabend.
    Was wisst ihr darüber? Die einzige Option, das zu umgehen, wäre in meinem Fall eine um 8 Monate vorgezogene HU, klar... .

    Vielen Dank und beste Grüße!

    apo *seit 12 Monaten nur mit 4 Zylindern und 80 PS im Kleinwagen unterwegs :(

    Ergänzung:
    War gerade in anderer Werkstatt und bekam ASU... wollen doch mal sehen, was die Zulassungsstelle macht... wär ja noch schöner! Dennoch, wer eine Meinung, gerne auch in Verbindung mit Ahnung hat möge sie kundtun!

    / Nuclear weapons can wipe out life on earth, if used properly /
    / If it has tits or wheels, it will cause problems /
    / Dabei seit 2001! /

    Einmal editiert, zuletzt von apoplexic (15. September 2006 um 15:12)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.