• Hatte mich schon einmal in Capri Allgemein vorgestellt. Vielleicht ist es hier ja besser, sorry, aber bin ja noch relativ neu hier.


    Hallo, Ihr alle mit der selben Krankheit,
    möchte mich endlich mal vorstellen. Bin Jahrgang 56 und seit 1977 Capri-Fan. Damals kaufte ich mir im zarten Alter von 21 Jahren vom ersten Selbstverdienten einen 3 Jahre alten IIer Ghia mit 3 Liter und Automatik. Diesen Wagen liebte ich von Tag zu Tag mehr, meine Freunde haben mich darum beneidet und ich hatte in dieser Zeit auch viele hübsche Freundinnen. Nach elf Jahren und ca. 240.000 km trennte uns (den Capri und mich) ein Motorbrand. Der englische V6 ist eine Wucht, Drehmoment und Kraftentfaltung wie ein Ackergaul und sensibel wie eine schöne Frau. Dieses Triebwerk braucht Zärtlichkeit und Pflege, dann hast Du aber ewig und intensiv Spaß damit. Jeder, der den Essex mal besessen und gefahren hat, wird mir Recht geben.
    Von 1988 bis 2004 lebte ich ohne Capri vor mich hin. Ich fuhr aber auch schöne Autos vom Fiesta angefangen bis zum Scorpio 2,9 Ghia (der schöne, mit der großen Heckklappe). Aber irgend etwas fehlte in meinem Leben, ich wußte nur nicht, was. Bis ich eine Offerte in Autoscout 24 las. Die alte Liebe brach wieder aus. Der Zufall wollte es. Ein 3,0 Ghia Bj. 77 wurde angeboten, ähnliche Farbe Heliosgold-metallic - (mein erster war flammorange-metallic) - mit geiler Polsterfarbe goldorange. Nach Entfernen von Staub und Spinnweben (der Gute stand 12 Jahre vergessen in einer Garage) und fachkundiger Beseitigung der üblichen Standschäden habe ich viel Spaß und fühle mich in die 70 er Jahre zurück versetzt. Nur mit den hübschen Freundinnen ist es heute nicht mehr so wie vor 30 Jahren, kann ich gar nicht verstehen, dafür um so mehr meine Frau!!!
    Würde mich über Antworten von Euch freuen. Finde diese Plattform super . Habe davon beim Treffen in Babenhausen erfahren und bin ab sofort regelmäßig drin.

    Viele Grüße

    Gerhard Weinfurter mit dem goldenen 3-Liter IIer mit Automatik und Hängerkupplung

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.