Halterverzeichnis Capri II

  • Hallo zusammen,

    bestimmt habt ihr euch auch schon mal gefragt "Wie viele Fahrzeuge meines Typs fahren eigentlich noch durch Deutschland?". Viele Besitzer, mich eingeschlossen, interessieren sich zudem dafür, wie und warum ein Fahrzeug die Jahre bis heute überlebt hat - denkt mal an die schönen Geschichten hier im Forum...

    Das KBA ist dabei nicht sehr hilfreich, zwar kennen die 103 aktuell angemeldete Zweier, aber da fehlen ja u.a. die ganzen 07er... Die Halterverzeichnisse auf den diversen Websites geben auch nicht allzuviel her, sie sind häufig veraltet, oft gut versteckt, und es haben auch nur wenige Leute Lust, sich auf einer für jeden mehr oder weniger zugänglichen Seite einzutragen. Ihr kennt diese Listen selbst... Und zur Historie erfährt man gar nichts.

    Deshalb möchte ich versuchen, ein (nur für Teilnehmer einsehbares) CII-Halterverzeichnis für Deutschland aufzubauen. Mit etwas Energie und proaktiv auf die Leute zugehen sollte das machbar sein. Dabei sollten die Fahrzeuge auch vollständiger als nur mit Typ und Baujahr beschrieben sein.

    Wenn ihr also einen fahrbaren Capri 2 besitzt (Organspender und Langzeitprojekte möchte ich aufwandsbedingt rauslassen), egal ob original oder verändert, und Interesse an dem Thema habt, schickt mir eine PN, dann kriegt ihr von mir die weiteren Unterlagen und das ganze Projekt im Detail erklärt.

    Bin gespannt auf die Resonanz und würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Weitersagen!

    Marco
    _________________________________

    "Audiatur et altera pars - sine ira et studio!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Gelbe Zweier (5. Oktober 2006 um 00:01)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.