Granada 2,8i Bremssättel

  • Hallo Caprifreunde!

    Da ich wie viele hier mit der Bremsleistung meines 2,8i nicht ganz zufrieden war und für anstehende Leistungssteigerung sowieso noch etwas mehr Bremsleistung brauche, habe ich mir einen Satz Bremssättel vom Granada 2,8i ersteigert. Jetzt weiss ich garnicht, ob von der Limo oder vom Kombi, gibt es da einen Unterschied?
    Ist der Umbau aufwändig oder müssen die Sättel nur gegen die jetzigen austauscht werden?
    Klärt sich ja wahrscheinlich beim Einbau von alleine, würde nur gerne wissen, ob ich irgendwelches Material brauche, bevor ich unter'm Auto liege...
    Habe im alten Forum gelesen, dass die Capri-Sättel mit Rennbremsbelägen mehr Leistung bringen, als die vom Granni, weil es für den wohl keine stärkeren Beläge gibt. Weiss einer, ob sich das mittlerweile vielleicht geändert hat?

    Gruss Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.