Erfahrungen mit einer Mietwerkstatt !!!

  • Ich muss mal hier eine Erfahrung wiedergeben , die ich gestern mit meiner Mietwerkstatt gemacht habe .

    Dort hatte ich meinen Passat hingebracht , da der TÜV fällig war .

    Ich wusste , das die Bremsscheiben ( hinten ) gemacht werden musste , da diese bereits beim letzten TÜV bemängelt wurde, d.h es wurde darauf hingewiesen diese bald zu erneuern.

    Wie gesagt ich hin zur Werkstatt und er bestellt die Bremsscheiben und Bremsklötze.

    Als erstes kamen die falschen und zwar die für vorne .

    Da die vorderen auch nicht mehr zu gut waren , entschloß ich diese " Falschlieferung " zu behalten und dann für hinten welche zu ordern .

    Kann ja mal passieren . :grins2:

    Als sämtliche Bremsscheiben und Klötze gewechselt wurde und ich das Fahrzeug,
    abgeholt hatte , schien alles in Ordnung .

    Nur als meine Frau ein Tag später mit dem Passat zum einkaufen fuhr , bemerkte Sie ein quietschen an der hinteren Bremse .

    Ich also hin zur Werkstatt und diese reparierten den " Kleinen " Mangel .

    Als ich erneut das Fahrzeug abholte , schien wieder alles in Ordnung zu sein .

    Bis zum TÜV - Termin . :kopfschlag:

    Da ich das Auto hier in einer freien Werkstatt brchte zum TÜV und zur AU , hatte ich auch keine Bedenken , das ich ein tadelloses Auto hinbrachte .

    Erst , als ich das Fahrzeug abholte , kam das böse Erwachen.

    Eigentlich ist es ein " Unverschämtheit " , das ich so ein Fahrzeug in Ihrer Werkstatt
    bringe , sagte mir der Meister .

    Ich verstand nur Bahnhof . :nixweiss: :nixweiss:

    Dann wurde ich aufgeklärt , eine der hinteren Scheibenbremse ist voller Riefen,
    weil irgend jemand die Bremsklötze auf einer Seite verkehrt rum eingebaut hat .
    So hat es einige Zeit , Metall auf Metall gebremst .
    Und diese Bremsbacke wurde dann einfach wieder richtig rum eingesetzt .
    Aber die neue Scheibe ist im Eimer .
    Da war das Problem , das die Räder beim draufmachen vertauscht wurde ( HR , statt HL ), noch das geringste .

    Als ich erklärte , wer mir die Bremsen repariert hatte , kam halt als Antwort :

    Ist halt nur eine Mietwerkstatt .

    Mein Pech ist , das ich keine Rechnung von der Mietwerkstatt habe und wahrscheinlich alle Reparaturen ohne Gewähr sind.

    Habe aber trotzdem TÜV bekommen.

    Als ich die Mietwerkstatt mit dem ganzen Kompromitierte , kam eine saudoofe Antwort .

    Was ich den wollte , habe doch schliesslich TÜV bekommen.

    Und bei dieser Werkstatt wollte ich meinen Capri machen lassen .

    Gruß
    Caprifahrer ( der wieder mal entäuscht wurde )

    Auch negative Erfahrungen , haben etwas Positives. ;)


    Für den Einen ist es nur ein altes Auto - Für den anderen eines der schönsten Coupe`s
    der Welt . :]

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.