CapriIII aus dem Winterschlaf wecken

  • Hallo erstmal an alle.
    Stelle mich mal kurz vor. Heiße Kurt bin noch 50J wohne jetzt in Frankreich kurz hinter der Grenze zum Saarland.
    Mit 19 noch in der Lehre zum Elektriker bekam ich nachdem ich in 1 Jahr 3 Autos ( Ford 15m P6, VW ( schäm) ,und einemm Ford 12M P4 ) dank meines Onkels 1975 meinen ersten Capri 1700GT/XL 75 PS und damit die Autoliebe meines Lebens. Nach 2 Jahre meinen 2. einen 2L V6 mit 90PS, da ich zu der Zeit Zeitsoldat bei der Marine war, ist dieses Auto auch mein erstes selbstbezahltes gewesen. Wärend meiner Dienstzeit habe ich mit einem Freund dann auch noch einen 3L RS gefahren (vorwiegend Rally in Norddeutschland) aber er war auch für die Strasse zugelassen.

    Danach folgend diverse andere Automarken und auch noch 2 Capris, ok bin ja auch schon älter.

    Nach langjähriger Abstinänz habe ich zu meinem 50 Geburtztag von meinen Kindern und meinem Schwiegersohn einen Gutschein für einen Capri geschenkt bekommen.

    Nach langem suchen haben wir jetzt endlich bei Ebay einen ersteigern können.
    14 Jahre verbrachter das Schätzchen in einem ehemaligem Hühnerstall mit vielen anderen " Oldys" . Nun haben wir angefangen Ihn wieder zu erwecken.

    Der Innenraum ist jetzt nach 2 Tagen komplett ausgebaut.
    Jetzt sieht man erstmal wieviel Rost sich an den üblichen Stellen gebildet hat.

    Ich werde morgen mal Fotos machen und auch ein Fototagebuch der Arbeiten bis zur Zulassung in Frankreich zu machen. Das wir in Frankrich wohnen iss nich schlecht, da darf ich vieles machen was in Deutschland niemals den Segen des TÜV bekäme.

    Wenn ich rausbekomme wie das mit den Fotos hier posten funzt werde ich Bilder reinstellen.

    Auf jeden Fall bekommt mein Capri eine komplette neulackierung innen wie ausen, Tiefschwarz, mit Airbrusch.

    Ich hör jetzt erstmal auf , hab noch nie soviel aufeinmal inn einem Forum geschrieben lol.

    Gruß DragonWolf

    Nicht üben Magnum

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.