Holländische Autobetrüger

  • Wie schon erwähnt erbitte ich jegliche Hilfe bei einem Betrugsfall durch eine niederländische Betrügerbande. Am 7.2.2007 habe ich mein fast neuwertiges Firmenfahrzeug nach Holland verkauft. Der Käufer war ein gewisser "R**". Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
    0186060023.jpg?
    Es ist eine Sonderanfertigung gewesen. Ford Transit TDCI, Niederrahmenchassis mit 10" Rädern hinten auf Doppelachse. Chassis hinten absenkbar mit großer Ladeklappe und seitlicher Tür. Fahrzeug war komplett silber lackiert und besaß beim Verkauf auch noch einen Chrom-Frontbügel.
    Der "Käufer" arbeitet mit einem Briefkopf der Firma "ABM Nederland Aandrijftechniek". Diese Firma gibt es wirklich, jedoch der echte Inhaber kennt keinen Herrn R. Zum anderen bezahlt Herr R mit ungedeckten bzw. absolut super gefälschten, und von der "Postbank Arnhem" bestätigten Schecks. Habe meinen Scheck von meiner Bank überprüfen lassen und mir wurde grünes Licht gegeben. Alles läuft unter Pseudo-Telefonnummern, die nach 10-14 Tagen nicht mehr existieren. Wenn dann eben nach 2 Wochen der Scheck platzt sind die Gauner unauffindbar.
    Nun zu meinem Anliegen. Da mein Transporter ein Einzelstück war und eigentlich nicht zu übersehen ist, versuche ich den letzten Aufenthaltsort des Fahrzeugs zu finden. Wer hat also diesen o.g. Kastenwagen am 7.2. 11.00 Uhr von Bayern(A7) in Richtung Holland fahren sehen ?? Oder wer hat ihn nach dem 7.2. in NL, D oder irgendwo anders gesehen. Es liegen noch mehrere andere Fälle vor, in Baden-Württemberg wurden so in den letzten 14 Tagen u.a. ein VW Tuareg und ein Mercedes CLK ergaunert. Die Kripo und natürlich auch ich bin für jeden Hinweis dankbar. Meine Existenz ist zudem durch den imensen Verlust an Geld sehr, sehr stark gefährdet.
    Danke, Jörg :help:
    (Achim, ich hoffe, das geht in Ordnung, das ich das hier schreibe. Sollte es Schwierigkeiten für dich geben, überarbeite einfach den Text)


    Edit from Achim: Den Namen des Käufersmusste ich aber löschen, das geht nicht! Sorry.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.