V6 springt nicht an und Flammen aus Vergaser

  • zur vorgeschichte:

    -capri springt schlechter an
    -wird am alkener berg heiß
    -abkühlen lassen
    -heizung an temp. sinkt nur unter die rote marke
    -weißer qualm
    -öl im wasser

    Vergaser runter und auf die seite (dom) gelegt (nichts abgeklemmt alle schläuche dran)
    Verteiler ab (kappe drauf kabel dran)
    Brücke runter
    -Auf der Dichtung war nen Öl/Wasser Gemisch ich würde sagen Sprit war auch dabei...
    -Wasser abgelassen Ölfilm
    -Öl abgelassen tiefschwarz und nach Sprit gerochen...
    -Motor lässt sich leicht durchdrehen ohne geräusche widerstand und so
    Köpfe saubergemacht
    stössel und co kontrolliert alles gerade und ohne verschleißspuren
    ventile eingestellt
    Alle Dichtflächen gereinigt
    Kopfdichtung drauf
    Köpfe nach vorschrift drauf und die anzugsmomente peinlichst beachtet
    neue brückendichtung
    brücke drauf mit anzugsmomenten beachtet
    verteiler drauf
    vergaser mit neuen fußdichtungen drauf
    öl befüllt
    wasser befüllt
    ventildeckel drauf

    versucht zu starten...
    sprit ist da
    zündfunke auch
    öldruck auch
    kerzen trocken und nicht verkokt oder so

    -motor dreht und orgelt
    -fehlzündungen (klingt als wollte eranspringen)
    -dann kommt nen fauchen ausdem vergaser und esschlagen flammen raus

    zündreihenfolge mehrfach gecheckt
    1 Zylinder wenn man vor dem auto steht am verteiler hinten links.

    hat da jemand ne idee... hab eben auch alles mit nem bmw fahrer gecheckt der schon jede menge motor umbauten hatte und so einige der problemchen kennt geguckt.... der weiß auch nicht weiter

    gruß micha

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