zur vorgeschichte:
-capri springt schlechter an
-wird am alkener berg heiß
-abkühlen lassen
-heizung an temp. sinkt nur unter die rote marke
-weißer qualm
-öl im wasser
Vergaser runter und auf die seite (dom) gelegt (nichts abgeklemmt alle schläuche dran)
Verteiler ab (kappe drauf kabel dran)
Brücke runter
-Auf der Dichtung war nen Öl/Wasser Gemisch ich würde sagen Sprit war auch dabei...
-Wasser abgelassen Ölfilm
-Öl abgelassen tiefschwarz und nach Sprit gerochen...
-Motor lässt sich leicht durchdrehen ohne geräusche widerstand und so
Köpfe saubergemacht
stössel und co kontrolliert alles gerade und ohne verschleißspuren
ventile eingestellt
Alle Dichtflächen gereinigt
Kopfdichtung drauf
Köpfe nach vorschrift drauf und die anzugsmomente peinlichst beachtet
neue brückendichtung
brücke drauf mit anzugsmomenten beachtet
verteiler drauf
vergaser mit neuen fußdichtungen drauf
öl befüllt
wasser befüllt
ventildeckel drauf
versucht zu starten...
sprit ist da
zündfunke auch
öldruck auch
kerzen trocken und nicht verkokt oder so
-motor dreht und orgelt
-fehlzündungen (klingt als wollte eranspringen)
-dann kommt nen fauchen ausdem vergaser und esschlagen flammen raus
zündreihenfolge mehrfach gecheckt
1 Zylinder wenn man vor dem auto steht am verteiler hinten links.
hat da jemand ne idee... hab eben auch alles mit nem bmw fahrer gecheckt der schon jede menge motor umbauten hatte und so einige der problemchen kennt geguckt.... der weiß auch nicht weiter
gruß micha