• Hallo Leute,
    Kleine Frage an Puristen & Historientüfftler:

    1969 (bis 1971) tauchten die ersten allradangetriebenen Capri 3000GT 4WD mit bis 250PS im Automotorsport Rallycross auf, von Ford England und BMC. Weiß jemand mehr über solche Fahrzeuge, gibt es noch Exemplare in Privatbesitz oder solche zum Bestaunen in einer Sammlung oder Museum, vielleicht bei Ford selbst?

    Das wäre doch eine interessante Geschichte, wenn man übern Vor- und Wegbereiter vom Ford-Allrad lange vor Audi etwas mehr erfahren würde. Oder kennt jemand für mich informative Internetseiten vom extrem seltenen Capri?
    Ich selbst war vor fast 25 Jahren nicht in der Lage mir einen zu kaufen (naja Ausbildung und Studium), damals hatte ich einmal in meinem Leben ein Verkaufsinserat von einem Capri 4WD in der Hand und konnte den nicht kaufen....

    Mein erster Capri wurde zwar kein 4WD, dafür ein Capri I 3,0 (als Führerscheinneuling) den ich kurze Zeit später in einem 1,6l umbaute . ;(
    Weil als Lehrling, dazu in der höchsten Versicherungsklasse mit dem 3,0L, nebenbei den großen Durst stillen mußte trotz eisernens Sparens solch eine Rakete für damals kaum finanzieren lies.

    Auch heute noch unvergessen interessiert es mich einmal einen 4WD Begutachten zu können.


    Beste Grüsse
    Harald

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.