Tacho oder Tachowelle verreckt?

• Hallo Capri Gemeinde,
    Da ich nun etwas ratlos bin hier meine Frage:Kommt es vor das die "Vierkant" Aufnahme im Tacho sich rund scheuert und die Welle dann drehen kann wie Sie will aber den Tacho trotzdem nicht zum ausschlagen bringt?Oder ist eher die Tachowelle das Verschleissteil?Diese habe ich vor ~vier Jahren gewechselt,ab da ich sicher seitdem keine 10Tkm gefahren bin glaube ich nicht das die Welle defekt ist. Der Vierkant der Welle ist Cockpitseitig noch gut erhalten der Tacho lässt sich (im ausgebauten Zustand ,wenn man an der Rückseite dreht auch)von Hand auch zum Ausschlag bewegen und ich habe beim Wiedereinbau der Welle auch darauf geachtet das Die Kunststoffkupplung satt einrastet,aber der Tacho schlägt trotzdem nicht aus.Werde wohl zum dritten Mal Alles zerlegen dürfen :kopfschlag:
    Bitte info über Eure Erfahrungen.
    Kann der Tacho kaputtgehen wenn ich um die Welle getriebeseitig zu prüfen die Bohrmaschine versehentlich "verkehrt" herum laufen lasse?
    Möchte mir den erneuten Einbau sparen da dies alleine schon eine richtig sch....öne Arbeit war.

Bitte Info.Gruss Jean

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.