A-Säule verzinnen??

  • Abend!

    Bin ja auch grad dabei meine A- Säule zu flicken und jetzt ist mir da so ne idee gekommen....

    Macht es Sinn in den obere abschluss der A Säule Zinn laufen zu lassen?
    Also dort wo das Äußere Blech der A Säule aufhört, das innere weitergeht und das Windleitblech festgepunktet ist.

    Ich weiß schlecht erklärt aber für ein besseres Verständnis hab ich das da:

    pict0381lp0.jpg


    entlang der schwarzen Linie will ich das Blech dann abtrenn und in den Spalt, in dem derzeit noch reste von Karosseriedichtmasse kleben, (in der linken Hälfte des Bildes sieht man ein bissle von dem Spalt den ich mein) mein Zinn reinlaufen lasse - so das kein Wasser mehr nach unten kann.

    Hat jmd das schonmal gemacht? oder beiwirke ich damit garnichts weil durch das Verzinnen meine Rostgrundierung (Fertan und Zinkspray) zwischen den Blechen darunter zu stark beschädigt wird?

    gruss Frank

    Ps: das äußere Blech mit den Sicken der A- Säule fehlt noch

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.