Wieder ein neuer

  • Hallo

    Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Paul und ich komme aus Buseck bei Gießen.
    Seit einigen Wochen habe ich nun einen 74er Capri II 1,6 Atomatik.
    Die "Macke" Oldtimer habe ich schon seit fast 40 Jahren.
    Ich habe etwa zwanzig Jahre Ford Taunus P5 gefahren und z.Z. restauriere ich gerade einen Ford OSI! Das geht aber nur schleppend weiter, weil ich gerade das Haus renovieren muss.
    Die Garage steht voll mit alten Motorrädern und ein quietschgrüner Opel Ascona B wird im Alltag gefahren.
    Der Capri fährt, hat Tüv und H-Zulassung.
    Die Sitze sind gerade beim Sattler um die von der Sonne brüchig gewordenen Kunstlederteile auszutauschen.
    Die Optik ist einigermaßen OK, aber wie das immer so ist bei vermeintlichen "Schnäppchen", gibt es in nächster Zeit doch etwas am Blech zu tun.
    Die vorderen Schwellerspitzen müssen demnächst gemacht werden. Bleche habe ich schon, aber ich weiß noch nicht recht wie ich die geschweißten Kotflügel abbekomme ohne sie zu zerstören. Mit angebauten Kotflügeln ist da nicht richtig beizukommen.
    Ach ja, die Hinterachse macht auch Geräusche! Hat jemand aus der Nähe eine 3,75er Achse für mich???

    Im Nachbarort gibt es auch einen Capri-Fan, habe ihn aber noch nicht kennengelernt.
    Er ist glaub ich auch hier im Forum.


    Gruß Paul

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.