• Hallo,

    habe beim Capri 1 1500XL meines Bruders folgendes Problem:
    Der Capri ist kalt nicht in der Lage, aus eigener Kraft anzuspringen. Wenn ich den Luftfilter demontiere ist zu sehen, dass die Starterklappe sperrangelweit offen steht. Drücke ich sie nun entgegen des Widerstandes, den der Automatikchoke mir entgegensetzt zu, springt er ganz normal an.
    Wenn er warm ist habe ich darüber hinaus das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl angehoben bleibt wie sie es bei kaltem Motor tun sollte. Ich kann zwar per Hand das gestänge am Choke entsprechend regulieren, sobald der nächste Gasstoß kommt wird aber wieder auf dme zu hohen Niveau gehalten.
    Meine Frage wäre nun, ob ich auf den manuellen Choke umrüsten könnte da ich zum starten nicht jedesmal den Luftfilter abbauen möchte^^
    Offensichtlich arbeitet der Automatikchokeja nicht richtig wenn er in kaltem Zustand die Starterklappe nicht schließt.

    mfg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.