Welche Motoren im Capri ?

  • Gibt es eine Liste oder Tabelle, aus der man entnehmen kann, welche Motoren, besonders der neueren Generationen, im Capri eingebaut werden können?

    Hintergrund ist ja der, dass diese "Feinstaublüge" i.V.m. Fahrverboten und die steuerlichen Belastungen auf Dauer auch nicht tragbar sein werden.

    Bspw. würde ich meinem "Dicken" einen neueren V6 mit +/- 2.3 Liter verpassen wollen, den Kat und den ganzen Elektronikmist halt mit rein (bspw. aus einem Unfallwagen) und dann die bessere Schadstoffklasse holen. (s.u.)

    Am Einfachsten wäre es ja, wenn ein V6 Motor zB aus einem Mondeo ohne Weiteres oder nur mit minimalem Aufwand auf das 5 Gang passen würde. Wird aber sicher nicht so leicht sein...
    Das wäre ja ein "Frontantrieb motor" wo ich wiederum nicht weiß, wie die gebaut sind.

    Die Ford Händler hier kann man ja alle in die tonne treten, hier kann man keine vernünftigen Aussagen/Infos beibekommen.

    Ich überlegte ja zwischendurch, ob es nicht Sinn machen würde den Verwandten 2.4 V6 ausm Scorpio zu nehmen. Einspritzung, Kat,...
    Aber bei dem Motor hätte ich nicht viel gewonnen.
    Ich muss auch gestehen, dass ich die aktuelle Motoren-Palette von Ford nciht kenne.

    Sicher wäre dies hier auch für andere hier interessant?

    Wer kann hier näheres sagen?

    Es wäre schade auf den V6 (Fahrgefühl und Sound) zu verzichten, daher wäre ein neuerer V6 - wegen mir auch nur 2.0 Liter V6 wenn es den gibt - schon irgendwie wieder ein Muss - V6 gehört dazu ;)


    Durch den Kat wird sicher einiges an Klang geschluckt werden?


    Dazu passend vielleicht Beispiele von Abnahmen (Kopie des Briefes?) um die Umschreibungen beim TÜV zu erleichtern?


    Dann sollen die sich ihren Feinstaub/Fahrverbotemist in die Haare schmieren!
    Wird sicher lustig, immer wieder von der Minna angehalten zu werden.
    "Öh was? ne! ICH darf! Wegtreten!!!" 'lol'

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.