Hitzewallungen die 2.

  • Ich stehe vor einigen Problemen... bringt also Zeit mit beim Lesen ;)


    Nach der letzten Tour auf der Autobahn war klar warum mein 84er 2,3S immer wieder heiß wurde... die Zylinderkopfdichtung hat ihren Geist aufgegeben, denn nun war auch er da, der freundlich faulige Geruch des kaum noch vorhandenen Kühlwassers .

    bild119tb1.jpg


    Doch ein Problem hatte ich schon lange bevor diese Hitzewallungen auftauchten: Die hinteren Ventiele auf der Fahrerseite ließen sich nicht mehr einstellen. Entweder diese waren ganz stramm oder total locker-ein dazwischen gab es nicht.

    Gestern habe ich mich also an die Arbeit gemacht und die Zylinderköpfe abgenommen. Tauschen könnte ich die Dichtung also nun ohne Probleme, doch was ist mit den nicht einzustellenden Ventielen?

    bild124gc4.jpg


    Leider habe ich keine Ahnung woran dies liegen könnte und bin deswegen auf der Suche nach einer guten Moternschmiede in und um Hamburg-gerne auch privat ;)
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Ich hoffe und gehe davon aus das das Problem bei den Zylinderköpfen liegt. Also habe ich mir gedacht das ich diese gleich auf bleifrei umbaue.
    Da ich den Capri täglich an die 100km fahre hatte ich die Überlegung Bleifreiköpfe aus dem Sierra 2,3 zu nehmen - wisst ihr welche passen (Baujahr, Teilenummer, Buchstaben usw.?) :nixweiss:

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.