Umbau auf 2.8 ein paar probleme

  • Hallo,

    Ich baue meinen Capri im moment von 2.3v6 auf 2.8v6 um. Da es mein erster Umbau ist, habe ich ein paar dumme Sachen gemacht: keine Fotos vorher gemacht und die Kabel nicht gelabelt. Ich hoffe ihr könt mir jetzt mit den letzten 3 Kabeln helfen +).

    Die 3 fehlenden Kabel befinden sich in der Gegend des Akkus.

    Das gelbe Kabel hat den gleichen Stecker wie die + und - Kabel der Zündspule, könte das auf den Anlasser gehen?

    Das schwarze Kabel hat einen ganz runden Stecker und sieht aus als würde es auf den Wassertemperatursensor gehen?

    Das grüne Kabel hat keinen Stecker und ich habe auch nicht die geringste Ahnung wo es hin soll.


    SP_A1925.jpg
    SP_A1924.jpg

    Des weiteren habe ich keine Ahnung wo ich den Temperaturfühler für den Choke hin machen soll? Das Gehäuse vorne oben auf dem neuen Motor (aus einem Granada) ist nicht das gleiche wie beim alten Motor.


    Das Getriebe passt nicht gut an den Motor? Beim alten Motor + Getriebe sassen im Getriebe 2 Büchsen die genau in den Motor gepasst haben, beim neuen Motor sind im Motor selbst auch Büchsen drinne wodurch das Getriebe nicht mehr passt bzw zu weit nach hinten sitzt. Wäre es möglich die Büchsen aus dem Getriebe einfach aus zu bohren? Hier sind die 2 Büchsen gemeint, die auf der äusseren Kante des Getriebes sitzen und durch die jeweils eine Schraube in den Motor geht.


    Stecke im moment ein wenig fest und wäre für jeden Tip sehr dankbar! :prost:

    Im voraus vielen Dank!

    mfG

    Cyril Coerman

    Einmal editiert, zuletzt von Cyco2k6 (1. März 2008 um 15:18)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.