Nockenwellen wechsel

  • Hallo


    habe ein riesen Problem :kopfschlag:

    Habe mein Motor V6 letztes Jahr überholt und letzten Monat zum einstellen gebracht dabei kam herraus, das entweder die Strinräder falsch eingebaut worden sind, ein Zacken daneben oder die Nockenwelle jenseits von gut und böse ist.
    Habe heute nachgeschaut und habe darauf gehofft das die Stirndräder einen Zacken neben OT verbaut worden sind, waren sie aber leider nicht :(

    Dann habe ich alles liegen gelassen und habe mir gedacht das kann doch nicht war sein, die Sasion fängt an und dann so was :kopfschlag:

    Ehrlich gesagt habe ich keine lust und die Nockenwelle zu wechseln, das kostet auch wieder.
    Wollte mir doch eine Sportauspuffanlage kaufen und noch ein paar andere Teile.

    Der Motoreinsteller sagte mir das ( ich bekomme es wahrscheinlich nicht mehr richtig hin ) das . . . 4,8 vor oder war nach OT steht.
    Das würde daran liegen das die Stirnräder falsch eingebaut seien oder die Nockenwelle für einen Rennmotor wäre ( weit über 300 Grad ).


    X( :kopfschlag:

    Was mache ich denn jetzt :nixweiss: nachdem ich mir jetzt meine gedanken gemacht habe, möcht ich eigentlich den Motor so wie es ist wieder zusammen bauen.

    Der Motor lief nachdem er eingestellt wurde wirklich gut, viel besser als vorher ( mehr Leistung und viel ruhiger ).
    Es wurden Zündung und Ventile eingestellt und noch etwas ?

    Kann der Motor einen schaden bekommen wenn ich einfach so weiter fahre ?


    Traurige Grüsse

    Rudolf :(

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.