• Hallo :wink:


    vor ca 4 Jahren habe ich meine Bremszangen überholt, die Scheiben und Klötze sind noch alt.
    Immer wenn ich von z.b. 140 km/h auf 80 runter bremse wackelt mein Lenkrad halten, der Wagen wird auch sehr unruhig, man muss beide Hände fest am Lenkrad halten um den Wagen in der Spur zu halten können.
    Was ich auch leider festgestellt habe ist, das sich meine Bremszangen nicht ganz von der Scheibe lösen, der Reifen schleift also schon recht viel.


    Ich habe die Suche schon genutzt und auch reichlich Beiträge gefunden, auch mein problem wurde dort so beschrieben.
    Was noch hinzukommt ist das meine Bremsleistung recht schlecht ist ( schwach ) jeder 55 PS Golf 2 bremst besser :kopfschlag:

    Jetzt möchte ich vorne die komplette Bremse umbauen, hinten lasse ich die Trommeln ( erstmal ).
    Habe bei WST ein Komplettset gefunden 4 Kolbenbremsanlage bestehend aus Bremszangen, 285 er Scheiben usw.
    950 Euro ist schon ein Beitrag wert :help: gibt es denn keine anderen alternativen ?

    Bei mir ist die Bremsflüssigkeit neu und wie gerde schon erwähnt habe ich die Zangen vor ca 4 Jahren erneuert.Am liebsten würde ich mir einen Satz gelochte/geschlitzte Scheiben un den dazu passenden Satz Bremsklötze kaufen ...FERTIG !
    Aber dann habe ich ja immer noch die alten Bremszangen X( und da ich mich hinterher nicht ärgern möchte werde ich sehr wahrscheinlich sofort auf 4 Kolben vorne umrüsten.

    Was hat euch denn so ein umbau auf 4 Kolben nur für die VA gekostet ?
    Hat jemand die 4 Kolbenbremsanlage von WST verbaut ? Kann mir jemand bitte Tipps und Infos über andere Bremsensets nennen.

    Ich weiss das schon einiges in der Suche steht, aber ich brauche eine entscheidungshilfe was ich genau für Teile kaufen soll.


    @ Stone habe in der Suche gelesen das du das elbe problem hattes wie ich, wie hast du dein problem denn gelöst ?


    Betse Grüße
    Rolf :wink:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.