Motor stirbt im leerlauf ab

  • guntach allerseits,
    da ich endlich internet in der wohnung hab, kann ich jetzt mal rat von kompetenter seite einholen. es geht um folgendes:
    seit ende 2007 hat mein 2.0 ohc die nervig angewohnheit im leerlauf auszugehen. anfang der saison wurde das ventilspiel eingestellt, was das problem dann auch für ein paar tage behoben hat. dann war das problem plötzlich wieder da und die karre hat auch noch angefangen zu saufen wie ein loch... am vergaser sahn die dichtugen alle ziemlich porös aus, also hab ich den mal machen lassen (dichtungen, membranen etc.)

    so heute hab ich das auto wieder geholt und siehe da, es is schlimmer als vorher... wenn ich an eine ampel fahr, muss ich zusehn dass ich bis in den ersten gang runterschalte um dann mit 700 umdrehungen zum stehen zu kommen. wenn ich bei 2000 umdrehungen einfach auskuppel geht er spätestens aus wenn ich zum stehen komme...

    langer rede kurzer sinn, ich befürchte ja, dass ich um eine große vergaser revision nicht rumkomme. oder könnte das ganze noch andere ursachen haben?

    gruß jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo (1. Juni 2008 um 00:37)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.