getunter Zylinderkopf und anderer Vergaser

  • Hi,

    also mein neuer Motor hat einen originalen Zylinderblock aus einem Sierra, 2l ohc ca. mitte der achziger bis mitte neunziger.
    Jetzt wieder mechanische Zündkontakte.
    Einen geplanten Zylinderkopf mit 44,5er Einlass und 38er Auslass und ca. 316-326° Nockenwelle polierte und somit leicht vergrößerte Einlasskanäle.
    Vergaser ist der Doppel-38er DGAS.

    Ansonsten ist alles Serie.

    So aus Erfahrungswerten: Wie sollte ca. die Zündung und das Ventilspiel eingestellt werden? (Ventilspiel habe ich wie serienmäßig eingestellt. - EV 0,2 ; AL 0,25)

    {Kühlungsmäßig habe ich evtl. einen Ölkühler aus dem Strich8 mit Thermostat in Erwägung gezoge - wollte aber erstmal gucken... oder am besten direkt? }

    Also was sagt die Erfahrung oder das Hörensagen. Ich höre mir gern jede Weisheit an! :cool:

    Mfg

    der AtotheG :D
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    Capri3 2.0superGT(84)->tip top!

    Capri1b 1600GT(72) ->außen hui innen pfui...

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheG (15. Juli 2008 um 10:32)

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