Capri-Restauration für Einsteiger (Kosten, Tipps, ...?)

  • Also, folgendes:

    Ich bin Einsteiger, habe also keine Erfahrung was Tuning / Restauration angeht.
    Ich wollte mir jetzt aber einen Ford Capri kaufen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet, bzw. Tipps zu Kosten für Auto und Restauration etc..

    Was das finanzielle angeht, habe ich im Moment kaum Geld, das ich auf einen Schlag ausgeben kann (also für das Auto ~ 1000 € ??), allerdings bin ich in der Ausbildung, habe also wenn ich mich etwas beschränke (was mir das Auto natürlich wert ist) jeden Monat etwas Geld zum zurücklegen.

    Zum Auto an sich: ich will einen Ford Capri, der fährt, d.h. Tuning ist (zumindest vorerst) kein Thema, aus finanziellen Gründen. Das Auto sollte aber schon in ordentlichem Zustand sein.

    Ich habe wie gesagt noch nie selber ein Auto restauriert, bin allerdings technisch nicht unbegabt, habe Ahnung von Motoren und der Elektrik, habe auch zuhause Werkzeug zur Verfügung und bin außerdem noch im THW, d.h. ich hätte dort auch schwereres Werkzeug zur Verfügung und könnte da auch das Auto aufbocken o.ä..

    Außerdem habe ich noch Bekannte die Ahnung haben, z.b. jemanden, der die kompletten Schweißarbeiten erledigen könnte, Sandstrahlen und Grundieren könnte ich auch selbst erledigen.

    Also, was würdet ihr dazu sagen, würde mich über Antworten und Tipps freuen?

    MfG
    Markus

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.