Endlich ein V6: Capri III 2.3S EZ 1982

  • Tach! :wink:

    Manch einer kann sich vielleicht noch an meinen "Capri III 1.6 OHC - V6 Umbau und Restauration"-Thread hier im Forum erinnern...

    caprighia004.jpg

    caprighia020.jpg

    caprighia021.jpg

    caprirot003.jpg

    Das Vorhaben ist nun Geschichte, denn ich konnte Anfang diesen Monats einen fahrbereiten 2.3S ergattern, den ich Euch nun vorstellen möchte.

    Der Wagen war im großen Auktionshaus drin, nach Besichtigung und Probefahrt wurden wir uns aber auch so einig. ;)

    Hier am Tage der Abholung in Bad Camberg:

    capri015.jpg

    capri016.jpg

    Es war auch einiges an Teilen dabei:

    capri017.jpg

    Ich habe insgesamt 3000 Euronen für den Wagen und die Teile bezahlt. Er wurde vor zwei Jahren mit Fotodokumentation restauriert (der Vorbesitzer gab die Arbeiten bei einem Karosseriebauer und einem Lackierer in Auftrag). Die Herren haben laut Dokumentation sehr sauber gearbeitet. Ich behaupte einfach mal, dass 3000 Euro auch bei reichlich Eigenleistung ein sehr knappes Budget wären, um meinen 1.6 OHC auf V6 umzubauen und in einen solchen Zustand zu versetzen - den ganzen Zeitaufwand nicht mitgerechnet...

    Ich hatte rund 300 km Anfahrt, und als ich den Capri so vor mir stehen sah, war es um mich geschehen. Auch die Probefahrt verlief positiv und es stellte sich ein breites Grinsen auf dem Gesicht ein. Zuhause angekommen, hab ich die prolligen Endrohr-Aufsätze demontiert (jetzt hat er halt Stummel-Endrohre) und die Spoiler an den Wischerarmen mussten auch weichen.

    Hier noch ein paar Fotos von dem Capri:

    capri018.jpg

    capri019.jpg

    capri021.jpg

    capri022.jpg

    capri024.jpg

    Auch innen sehr gepflegt:

    capri025.jpg

    Am Tag der Ummeldung auf Göppinger Kennzeichen hab ich mir bei der abendlichen Ausfahrt ein Plätzchen für stimmungsvolle Fotos gesucht. Bin dabei am Müllheizkraftwerk gelandet... :D

    capri001.jpg

    capri002.jpg

    capri003.jpg

    capri020.jpg

    capri014.jpg

    capri023.jpg

    capri004.jpg

    capri006.jpg

    capri007.jpg

    capri008.jpg

    capri009.jpg

    capri010.jpg

    capri011.jpg

    capri012.jpg

    capri013.jpg

    Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch auch ein bischen. Leider lässt die Galerie in Sachen Umfang ein bischen zu wünschen übrig, daher hab ich die Fotos mit diesem Thread gepostet.

    Grüße
    Manuel :)

    Suche gut erhaltene RS-Nabenkappen (4x) für RS 7x13 ET 5 / RS 7,5x13 ET -19!
    "Alles auf Horst!"

    Einmal editiert, zuletzt von Häders (13. Juni 2010 um 11:27) aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.