Aufsteigende Hitze

  • Hitzewallungen die Xte

    Nachdem ich vor ein paar Monaten das Motörchen draußen hatte, ihm neue Dichtungen, Köpfe, WaPu usw. spendierte lief alles bestens.

    Doch jetzt gehts wieder los. Der 2,3Ser wurde mal heiß mal nicht und das egal bei welcher Fahrweise, Witterung usw.. Auch der Öldruck sinkt dann bei der Wegnahme des Gashans erschrecken ab – weil zu heiß und zu dünn geworden?

    Zuerst vermutete ich, dass schon wieder das Thermostat hin sei und nicht aufmacht, da der untere Kühlerschlauch nicht immer so heiß war wie die anderen. Vorsichtshalber habe ich das Thermostat rausgenommen und so richtig heiß wird er nun nicht mehr - aber eine längere Strecke bin auch noch nicht gefahren.
    Doch merkwürdigerweise sinkt der Öldruck weiterhin ab wenn der Motor erst einmal 10min. lief und die Temp.Anzeige erst auf minimal steht.

    So richtig weiter weiß ich nicht….

    Frontantrieb ist Teufelswerk

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.