• Hallo Leute, hab da mal ne frage, vielleicht wisst ihr da bescheid:
    Also hab gestern in meinen capri 3 Bj.80 den Motor wieder eingebaut, 2,0 OHC mit 4 Gang Getriebe aus einem 75er Granada. Der Capri war original ein 1,6er 4 Gang mit einem wie ich finde "komischem" Getriebe so mit allerlei Hebelchen vom Schalthebel zum Getriebe, das kannte ich noch nicht so (beim Granada sind die Getriebe alle gleich mit "zentralem" Schalthebel den man ins Getriebe einschraubt). Nun, der Motor ging zwar rein aber das Getriebe lag oben an der Karosse an...SCH.... gut hab ich den Gummi an der Traverse gewechselt gibts ja hohe und flache Version, nun gehts, aber die Löcher in der Traverse passen nicht also neu bohren usw usw
    Nun meine eigentliche Frage hat Ford den Capri so mit diesem Getriebe gebaut oder gabs die 4 Zylinder nur mit diesem "Hebelchen Getriebe"? Das 1,6er Getriebe hat ausserdem eine sehr grobe Verzahnung am Kardanwellenausgang, ist das normal??
    Sorry schraube sonst nur Granadas.
    was auch komisch ist, der Getriebetunnel an der Karosserie ist ca. 10 cm breiter als beim 3,0 Essex Capri, ist das normal so???
    Grüsse marcel :wink:

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