Originale Lackfarben fuer IIer Ghia / Ausbau Armaturenbrett

  • Hi,

    bin nagelneu hier im Forum und muss sagen, dass ich selten eine so gut organisierte Seite gesehen habe. Kompliment. :aplaus:

    Ich habe mir die Restaurierung meines vor wenigen Monaten erstandenen IIer 3.0 Ghia (Bj 76, 1. Hd., 71 tkm) aufgebuerdet - ich steh' aus Zeitmangel noch ganz am Anfang und hab erst die Innenausstattung (bis aufs Armaturenbrett) und diverse aeussere Anbauteile aus- und abgebaut.

    Die Substanz scheint echt in Ordnung zu sein. Angeblich bekommt man ja erst nach Demontage der Kotfluegel das volle Bild, aber das moechte ich mir eigentlich ersparen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das noetig waere.

    Im Moment hab ich zwei Fragen (und es werden sicher noch viel mehr...), eine kurzfristige und eine, die noch Zeit hat:

    1. Wie krieg ich das Armaturenbrett aus der Karre raus? :help:

    2. Bald, in ferner Zukunft, steht auch die Neulackierung an. Er ist im Moment original silber mit schwarzem Vinyldach. Letzteres muss ab, evtl. kommt spaeter ein neues drauf. Da im Moment ca. 35% aller neu zugelassenen Fahrzeuge silber sind, MUSS der Capri nicht unbedingt wieder silber werden, zumal damals ja auch einige andere Farben in der Palette erhaeltlich waren. Er soll aber einen Lack bekommen, der wirklich fuer den Ghia erhaeltlich war. Hat irgendjemand eine Farbkarte oder sonstige Infos darueber? Ich habe schon bei Ebay vergeblich gesucht. :nixweiss:

    Vorab schon mal besten Dank fuer Eure Muehe.

    Reinhauen,
    Maik

    Wenn man einmal angefangen hat, geht's.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.