Verschleiß Stabilager am Rahmen

  • Hallo,
    mein Capri frisst Stabilager!
    Ich habe im Februar alle Buchsen an der Vorderachse (die beiden im Querlenker und eben die Stabilager am Rahmen) durch PU-Buchsen von Motomobil ersetzt. Nun waren die Stabilager nach etwa 1000 km schon wieder ausgeschlagen (nach vorn und hinten), was sich natürlich auch im Fahrverhalten deutlich bemerkbar gemacht hat (Ruckeln beim Bremsen).
    Weil die PU-Buchsen wie mir schien sowieso nicht richtig gepasst haben (was ich so auch im Forum als Hinweis wiedergefunden habe), habe ich mir nun also Original Gummibuchsen von Motomobil geholt, welche ich Anfang der Woche eingebaut habe. Nun fängt er aber schon wieder an beim Bremsen zu Ruckeln, und bei einer Sichtkontrolle heute stellte ich fest dass die Dinger schon wieder kaputt sind! Wieder sauber nach vorn und hinten ausgeschlagen!
    Nun also die Frage: Was kann das sein? Kanns doch nicht sein dass ich die nun wöchentlich wechseln darf...

    Mein Capri ist ein 77er 2.0 S, mit 22mm Stabilisator, wie gesagt, die restlichen Lager vorne sind neu und PU, schauen auch nicht schlecht aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß,
    Peter

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.