tankuhr anzeige von 4 oder 6 zylinder???

• hab da mal ne frage weil ich nicht immer einen reservekanister mitführen möchte.
    mein capri mk2 2l v6 ghia (also mit den ganzen rundinstrumenten) hatte beim kauf einen schaden an der handbremslichtanzeige und nen abweichenden dacho.
    hab mir dann nen tacho bei ebay vom 4zylinder besorgt und meinen 6zylinder drehzahlmesser eingebaut. alles funzt super außer... bremslichtlampe (obwohl bei dieser "neuen" lampenfassung nix verschmort ist) geht drotzdem nicht.
    wo sitzt dieser schalter nur? möchte ja nicht den teppich zerfetzen um die mittelkonsole zu heben. :(
    ...und nun die tankanzeige. laut meiner betriebsanleitung haben alle modelle einen 58liter tank. warum bin ich dann schon bei 40 liter unterm roten bereich?
    mich gruselt wenn ich dran denke wie oft ich mich schon an die "leere" getastet hab!
    das ist ja nicht so wie bei meiner ninja wo ich einfach auf reserve schalte :(
    wäre es möglich dass ich einen tacho vom mk3 gekauft drinnen hab, bei dem es einen kleineren tank gab???
    :help:

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.