Ich werd wahnsinnig.....

  • Ich werd heute noch wahnsinnig!

    Wie vermutlich alle hier wissen, besitze ich einen Capri Bj. 81, ZWEI LITER OHC.

    Dieser war von Haus aus, wie jeden Capri, mit einem Typenschein der Ford Motor Company ausgestattet. Blöderweise hab ich Schussel den (und den des Rangers) verschmissen und so bin ich vor ca. 14 Tagen mit der Verlustanzeige und der Unbedenklichkeitserklärung zu meinem Ford-Händler gedackelt, der mir Ersatz versprochen hat. Theoretisch bräuchte ich den bis spätestens übermorgen, will die beiden zusammenmelden und dann auch gleich das Parkpickerl für BEIDE beantragen. Es hat geheißen es dauert längstens 10-14 Tage.

    Tja gestern hat die nette Dame vom Ford-Händler nochmals urgiert und jetzt kommts: der Typenschein vom Ranger ist da, der vom Capri KANN LEIDER NICHT AUSGESTELLT WERDEN! Begründung: SIE FINDEN KEINE UNTERLAGEN ÜBER DIESES FAHRZEUG!

    Heute telefonier ich schon seit locker 1,5 Stunden in der Gegend rum und hör nur Schwachsinn! Von "Sind Sie sicher, daß das Fahrzeug wirklich so ausgeliefert wurde?" bis hin zu "Diese Fahrgestellnummer ist nur halb und außerdem fangen alle Fahrgestellnummern mit WFO an..." von einer Tussi bei Ford Deutschland. NEIN, DIE VOM CAPRI NICHT! Die fangen seit ca. 30 Jahren mit GAE an, zumindest wenn die Karre in Köln gebaut wurde! Schön, daß ihr das wißts!

    Ich werd wirklich noch wahnsinnig heute!

    Dann bekomm ich noch die tolle "Empfehlung", mir doch eine Einzelgenehmigung zu holen! Klar, für ein Fahrzeug, das ein SERIENFAHRZEUG ist, aber leider weder Kat noch sonstige Sicherheitsbestimmungen von jetzt erfüllt!
    Ich bin schon so weit und kauf einen Typenschein am Schwarzmarkt. Vielleicht find ich ja einen von einem 2,0er OHC!
    Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich höher, als daß Ford die Daten findet..... *grummel*

    Man muß dazusagen, daß der 2,0 OHC in Österreich SCHON IMMER als 1600er mit Anhang typisiert wurde. Im Anhang waren dann die Daten vom 2 Liter.

    Und jetzt hab ich grad mit der Typisierungsstelle telefoniert, die bräuchten ein DATENBLATT von MEINEM Auto. Nur nachdem Ford ja nicht mal mehr fähig ist, meine Fahrgestellnummer einem Fahrzeug zuzuordnen, seh ich da schwarz.

    Habts ihr eine Ahnung, wo ich sowas herbekommen könnte?

    Kathi (die fix und fertig ist)

    Ford Capri 2,0l S Bj.81
    Ford Ranger 2,5TD Bj.02
    Böckmann Classic B Bj.01
    Suzuki SV650N Bj.05

    Vets drive like Animals!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.