Achtung Haubenhalter

  • Hallo liebe Gemeinde, wegen diesem kleinen Kunststoffteil hätte ich mir um ein Haar ein neue Haube kaufen müssen, oder hätte sie reparieren und neu lackieren müssen, auf jeden Fall mit riesen Aufwand wiederherstellen müssen :rolleyes: Was ist passiert?, ich war gerade dabei ein paar Teile im Motorraum einzubauen, als sich die Haube plötzlich wie von Geisterhand geschlossen hat. Als erstes bekam ich einen riesen Schreck und ich rechnete mit dem schlimmsten! Und warum das ganze, dieses kleine Kunstoffteil ist nach 25 Jahren so verwittert das es anfängt sich aufzulösen, es ist aus der Halterung rausgerutscht und somit samt Haubenhalter in dem Loch hinter dem Halter eingetaucht, zum Glück ist darunter der Lampenkasten der den freien Fall noch abgebremst hat. Kurz bevor die Haube zuschlägt war der Haubenhalter zum Glück schon auf dem Boden angekommen. Der Haubenhalter ist zwar jetzt ordentlich verbogen, aber er hat den Fall gut abgefedert. Ich habe da echt noch einmal Schwein gehabt, keine Beule in der Haube oder sonstwo :anbet: Ich kann nur jedem raten dieses Teil rechtzeitig gegen ein neues auszutauschen, oder eine andere Konstruktion zu verwenden...

    haubenhalter.jpg

    Gruß, any

    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich ;)


  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.