Neu hier - kurze Vorstellung

  • Guten Morgen zusammen,

    mein Name ist Dierk und seit 10 Tagen bin ich Besitzer eines Capri III 1,6 Automatik Bj, 07/1979 in silber - innen rot/karo. Der Wagen ist aus 1. Hand, orginale 59.000 km, stillegelegt seit 1999 und stand seitdem nur in der Garage. Ich konnte den Capri für knapp 900 Euro erwerben. Der Innenraum ist als neuwertig zu bezeichnen - keine Abnutzungserscheinungen- nie geraucht - alles wirkt fast wie neu. Äußerlich waren div. Rostschäden zu erkennen: Radläufe hinten, beide Kotflügel, Frontschütze, Endspitzen und ein kleines Loch am Schweller. Der Wagen sprang sofort an und fuhr mich knapp 60 km nach Hause. Das Fahrwerk ist straff - nix klappert. Das ganze Außmaß der Rostschäden hat sich allerdings erst nach Abtrennen der maroden Kotflügel gezeigt - es war doch mehr als erwartet - nun denn - eben etwas mehr Arbeit. Leider habe ich vom Schweissen keine Ahnung und muß diese Blecharbeiten von einer Werkstatt durchführen lassen , Rest mach ich dann selber - ein kurzer Überschlag und der Capri wir mich fertig mit H-Kennzeichen knapp 3000 Euro kosten (schweissen, lackieren, Zahnriemen,Zündkerzen, Zündkabel, Kontakte, Öle, neue reifen und neuer Hauptbremskraftverstärker - der war auch kaputt). Mehr, als ich ausgeben wollte, aber ist das zuviel?
    Wenn ich einen kaufe für 3000 weiß ich auch nicht, was da noch so alles ansteht - meinen habe ich dann fertig -oder wie seht ihr das?
    Dies ist mein 2. Capri (davor ein 1974 Capri II XL mit 1,3 Automatik) - ist einfach eine tolle Form !
    Anbei mal ein Foto vor der Restauration - das fertige Exemplar kommt dann mal irgendwann - ich hoffe bis nächste Woche - wollte damit eigentlich zum Youngtimer Vestival in Herten am 13.09.2009.
    Danke für ein paar Anregungen oder Kommentare ! :]

    2051.JPG

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.