Originallackierung "Imperialrot-Metallic" von 1983

  • Jetzt holen wir das Thema einfach mal aus dem Vorstellungsbereich hier rüber, vielleicht kann das Rätsel ja geklärt werden! Hier die bisherigen Zitate aus dem anderen Thread:

    Ich fahre einen imperialroten 83er Capri 2,3 Ghia

    Imperialrot hab ich jetzt auch noch nie gehört... ist das tatsächlich ein Ford-Farbton ?


    So steht`s in der Auslieferungsrechnung, die hab` ich noch! :)

    Interessant... bei den Baujahren nach 80 kannte ich nur Kardinalrot (so wie meiner) und Veneziarot (etwas heller). Ist das ein Metallicton oder Uni ?

    Ist metallic. Habe jetzt nochmal das alte Capri-Buch rausgekramt, da erscheint tatsächlich nirgends diese Farbbezeichnung. Steht aber definitiv so in mehreren Dokumenten (Bestellung, Auslieferungsrechnung etc.), welche ich vom Erstbesitzer mitbekommen habe! Die Daten auf dem Typenschild im Motorraum sind im Vergleich zu den Tabellen im Buch auch nicht schlüssig. Technische Angaben wie Motor, Achse und Getriebe ja, aber nicht Farbe und Polsterung. Bei Polsterung ist T1 eingeprägt, was laut Tabelle eine weiß-blaue Stoffausstattung wäre, der Wagen ist aber ein Ghia mit grauer Innenausstattung! Bei Farbe ist 2 3 eingeprägt, was ich so auch absolut nicht einordnen kann. Neben der Ersatzradmulde ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck "NEW RED METALLIC XSC1804 Fa. Bollig & Kemper". Laut einem befreundeten Lackierer, welcher schon 40 Jahre im Geschäft ist, gab es die Farbbezeichnung "imperialrot".

    Wer kann helfen?

    Wer den Rock`n`Roll verstanden hat, fährt keinen Neuwagen...

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.