• Jetzt stell ich mich mal vor. Habe mich vor wenigen Tagen wieder angemeldet. Ich lese aber seit einigen Jahren hin und wieder mal mit.
    Ich heisse Achim, bin 26 und der Capri ist mein Traumauto und wird es immer bleiben.
    Ich besitze zwar selbst nur ein paar Modellcapris, möchte mir meinen Capritraum aber unbedingt erfüllen.
    Habe in den letzten Jahren mehr und mehr Capris in meiner Region auf den Straßen gesehn, wenns passt, fotografiere ich sie dann auch mal eben. In Aachen fahren zwei 1er der ersten Serie in Originalzustand rum, die ich immer mal wieder sehe...3er sowieso ein paar und auch zwei 2er hab ich hier schon gesichtet...einer davon stand sogar Modell für ein Minichamps Modell, wie ich von seinem betreuenden Ford Händler erfahren habe.....ein schöner grüner steht leider auch bei diesem Wetter auf dem Hof von diesem Ford Autohaus..frage mich wirklich wieso er ihn nicht in die Halle holt.
    Einmal durft ich bisher selbst ans Steuer, als mich vor einigen der Jan aus diesem Forum(damals jedefalls war er hier) an meinem Geburstag überraschte, mit seinem weissen 2er mit 2,8 Vergaser Motor drin.

    Als Kind hatten wir eine Carrerabahn mit 1 Porsche und einem 3er Mampe Capri...damals hab ich den Porsche bevorzugt, aber ich steh eh mehr auf die Einser Capris. Infiziert mit dem Capri Virus wurde ich allerdings als ich mit sagen wir mal so 13 Jahren eine Sendung im TV sah, es war ein Beitrag über einen Capri Club und jmd da hatte einen dunkelrotmetallischen Einser.....bis dato kannt ich den Wagen gar nicht, aber dieser Anblick hat mich seitdem nie mehr losgelassen. Irgendwann zeigte meine Oma mir Fotos vom 1300er meines Opas aus den 70ern...ich wusste auch davon nichts. Ich kaufte Bücher, Zeitschriften, Modelle, machte eine eigene Caprinternetseite, besuchte Old und Youngtimertreffen...und auch ab und zu das european ford meeting in Landgraaf. In einem Griechenland Urlaub bin ich mit dem Fahrrad 20 Km gefahren, um den Einser wiederzufidnen, den ich aus dem Bus zum Hotel erblickt hatte...er hatte sehr viel Rost, aber die Fahrt hat sich gelohnt.
    Ich bin glücklicherweise mit alten Autos um mich rum aufgewachsen, neue Wagen geben mir optisch nichts.
    Momentan habe ich ein paar Capris im Auge, die zu verkaufen sind.....habe vor, sie mir bald anzugucken und möchte hier infos und antoworten auf aufkommende fragen bekommen
    Gruß von einem Capri Verrückten (noch)ohne Capri!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.