Innenbelütete Bremsscheiben

  • Hey zusammen,

    wollte heut meine bremse am capri umbauen und steh prompt vor nem riesen problem! :cursing:
    Ich hab mir den Verbreiterungskit für die bremssättel geholt und scheiben vom 2,8i bestellt.
    theoretisch ganz simple! Bremse raus, sattel verbreitern, innenbelüftete Scheiben montieren, alles wieder zusammenbauen und fertig!
    Praktisch siehts ganz anders aus... die innenbelüftete scheibe is ja 8 mm stärker und genau die fehlen mir beim einbau...
    Die scheibe liegt nun komplett am ankerblech ( Bremsblech) an.
    Ein Kumpel von mir hat noch nen 2,8 stehen und der Blick darunter verriet mir, dass die gar kein Ankerblech verbaut haben!
    Is das nur Zufall oder muss das Blech immer weg? Kann es vielleicht auch sein, dass beim federbein vom 2,8 der sitz fürs hintere Radlager am Achsstumpf länger oderr anders is, damit die nabe ingesamt weiter aussen sitzt?
    So viele Fragen... aber vielleicht kennt ja einer die Antworten darauf? [sign=13]Help Me![/sign]

    Gruß, Ron

    [sign=6]CAPRI ![/sign] :car2: [sign=16]CAPRI ![/sign] :car2: [sign=18]Los jetzt CAPRI ![/sign] :car3: :tanz:

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.