Capri rs2000 stellt sich vor...

  • So liebe Caprigemeinde... Ich bin zwar schon ne Weile hier, aber nun siegt das schlechte Gewissen!
    Da kommen hier doch einfach Grünschnäbel ins Forum und stellen sich auch gleich noch mit seitenlangen Lebensläufen vor :nono:
    Keine Angst, ich bin schreibfaul!
    Also kurz zu mir...
    Ich heiße Ron (eigentlich Ronny) bin 34 Jahre und komme aus dem Erzgebirge Ich hab seinerzeit mal KFZ Mechaniker gelernt, aber nicht bei Ford.
    Deswegen war mein erstes Auto auch "nur" ein Scirocco... Der Capri von einem Berufsschulkollegen wurde seinerzeit nur von mir belächelt, da er meistens stande.
    Mein Scirocco verbrauchte nur die hälfte wie sein essex und konnte so nich nur nur die ersten 14 Tage nach Geldeingang gefahren werden :miffy:
    Nach einigen Fahrzeugen hatte ich meinen ersten Ford... Einen hornalten Fiesta XR2 (noch mit runden Scheinwerfern) Und als meine Tochter kam wurde bald meine damalige Limosine zu klein und ich holte mir den nächsten Ford, diesmal einen Mondeo Kombi. Den ich aber gerademal 7 jahre später mit 250Tkm mehr verkaufen musste :o)
    Heute, ich bin selbstständiger Handwerker, fahre ich auch beruflich einen... Richtig! Ford Transit! davor hatte ich nen Fiesta GFJ auf Sport getrimmt und und und... leider is der Opfer der Abwrackprämie gewurden und so hatte ich nur nen neuen Bus. Aber aus Gründen der Garantie sollte man den nich gleich komplett umbauen!
    Also musste wieder was zum schrauben her, aber was? Schon wieder ein Fiesta? Ach nö... da lieber mal was neues! Das Ergebnis ist im Bild links zu sehen.
    Ich habe meinen Capri bei der Autosuche auf ebay gefunden und war gleich begeistert!!! Also dachte ich biet doch mal... Und siehe da 3...2...1... Meins!
    Also Hänger anhängen und Capri abholen! Die Lackierung ist mehr als dürftig und der Motor (2Liter 16V Dohc) nicht eingetragen... aber egal, so hat man halt immer was zu tun! Für dieses Jahr hab ich nur die Technik geplant und im nächsten Winter wird er dann komplett zerlegt, entrostet und neu lackiert. Bisher hab ich die Bremse hinten auf Scheibe umgebaut, vorn die Innenbelüfteten Scheiben montiert, die komplette Auspuffanlage inklusive Eigenbau Fächerkrümmer gebaut (Duplexanlage beim 4 Zylinder) und die Front veredelt. Sprich Capri 2 Grill und Klarglas Scheinwerfer vom BMW verbaut. Nun brauch ich nur noch nen originalen Kat vom RS 2000 (mit Innenleben :)) ) und dann könnte ich zur Eintragung abreisen. Damit ist für diese jahr das meiste schon geschafft. Okay, der Getriebsimmering leckt seit der Ausfahrt letzte Woche, aber auch das kriegen wir noch hin...
    Die ersten aus´m Forum hab ich ja letzte Woche dank Diethardt kennenlernen dürfen und ich denke die meisten anderen sieht man auch noch über´s Jahr auf dem einen oder anderem Treffen.
    So, doch mehr gewurden als geplant, aber nun reichts...
    Ich wünsch uns allen ne schöne und unfallfreie Saison mit Caprifreundlichem wetter an den Wochenenden... :beer:

    Gruß, Ron

    [sign=6]CAPRI ![/sign] :car2: [sign=16]CAPRI ![/sign] :car2: [sign=18]Los jetzt CAPRI ![/sign] :car3: :tanz:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.