HBZ fördert nicht/nur schlecht

  • Hallo...wollte jetzt zum Saisonstart noch meine Bremsen entlüften, da ich hinten eine neue Bremsleitung eingebaut habe und vorne die Sättel gänig gemacht habe...


    so nun stehe ich vor folgendem Problem:

    da die leitungen leer sind baut sich logischerweise schlecht druck auf.Jetzt hab ich bestimmt schon eine halbe Stunde(ohne geöffnete Entlüftungsventile) gepumpt aber da tut sich absolut nichts.Auch im Flüssigkeitsbehälter wird es nicht wirklich sichtbar weniger.Also habe ich mal nen kumpel um Hilfe gebeten.der hat sich das angeschaut und meinte das der HBZ wohl defekt wäre,dieser ist aber letztes Jahr erst neu rein gekommen!

    Habe den dann eben mal schnell ausgebaut aber angeschlossen gelassen und mal mit der Hand gepumpt.Dabei ist mir aufgefallen das es beim löseen grosse Blasen gibt im Behälter aber die Flüssigkeit nicht wirklich weniger wird.der HBZ ist auch dicht,zuerst dachten wir das die Flüssigkeit in den BKV läuft aber der ist trocken...

    Wie könnte ich das Problem lösen bzw. wodran könnte es liegen das er keinen Druck aufbaut?sollte ich einfach mal mit einem Entlüftungsgerät dran gehen da ja die hintere Leitung komplett leer war?aber warum wird die Flüssigkeit nicht weniger?kann der HBZ innerlich kaputt sein?vom Pumpgefühl her würde ich sagen der ist io weil er sich relativ schön pumpen lässt und beim lösen langsam zurück geht und nicht so als wäre er ohne Gegendruck..


    kann mir da bitte jmd helfen?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.