Kupplungsgeräusche Capri 1 2,3l 4Gang

  • Hallo Zusammen
    Wer von Euch kann mir einen Tip geben ????? ;(
    Habe einen Capri1B 2,3l mit 4Gang Getriebe . Im Dezember habe ich ihm eine neue Kupplung verpasst ( Automat,Scheibe und Drucklager ) Nach dem Einbau hatte ich ein Geräusch ( schwer zu beschreiben :) aber ich versuche es mal )
    Es fing an mit einem art Quitschen am Kupplungspedal wenn es nicht betätigt wird ( Man kann es sich ungefähr vorstellen als ob der Gebläsemotor bald den geist aufgibt ) .Sobald man das Kupplungspedal minimal Betätigt verschwindet das Geräusch. Dies ist auch im Fahrbetrieb .Das Geräusch wurde dann immer lauter und veränderte sich dann und man Spürte am Pedal so eine art Mahlendes Geräusch.
    Also Dachte ich mir das die neue Kupplung nicht in Ordnung wäre ( Drucklager ) .Ich habe mir dann einen neuen Kupplungssatz Besorgt vom anderen Hersteller ( Sachs vorher Valeo ).
    Habe diese diesmal in einer Werkstatt einbauen lassen . Als ich Ihn abholte hatte ich wieder diese Quitschende Geräusch zwar einiges Leiser aber ich könnte Wetten das es wieder lauter wird. ;(
    Kupplungsspiel wurde genau wie im Handbuch eingestellt.
    Hoffe Ihr könnt damit was anfangen , wie gesagt das geräusch ist schwer zu beschreiben :(

    Gruss
    Uwe

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.