Unterboden - Lackieren, Pinseln, Lack, Unterbodenschutz und oder?

  • Hallöchen zusammen
    Es ist zwar noch eine Weile weg, aber ich würde gerne mal wissen welche Vor und Nachteile in den unterschiedlichen Versigelungsoptionen bestehen
    Ok, das Unterbodenschutz mehr schützt, aber auch schlechter ist, wenn denn mal was durch ist, das weiß ich, andererseits will ich ja nicht alle 2 Jahre neu lackieren
    Ich hatte mich mit einem Lackierer unterhalten der mir glücklicherweise sagte das meine Grundierwahl von Brantho Korux nitrofest gut war (erleichterung) die ich unter dem rechten Kotflügel bereits gespritzt habe (Vorteil war für mich die Stück für Stück Vorversiegelungsoption - aber laut Lacker die Wahl auch gut, weils ein 1K ist, der kein Wasser zieht)
    Er riet mir dazu, auch den Unterboden 2 malig mit dieser Wahl zu lackieren/Grundieren und danach könnte ich z.B. einen reinen KFZ-Lack nutzen oder den 3in1 selbigen Herstellers
    Danach sollte ich 2-3 schichten Klarlack mit geringem Festigkeitsgrad verwenden, was gegen kleine Schläge quasi federnd wirken würde
    Klar, nicht wie U-Schutz, aber mehr Schutz als nur Lack
    Hier meine Frage an die Profis: Was ist an dem dran? gehts besser? gehts schlechter? und wie siehts mit den Radläufen aus, macht hier nicht doch ein steinschlagschutz in Form von U-Schutz Sinn?
    Ich will den Kleinen ja nicht tragen, sondern auch fahren :)

    ...liebe Grüße
    Nina :)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.