Der Neue aus dem Sauerland

  • Hallo Capri-Liebhaber,


    ich bin der Neue im Forum und möchte Euch meine Capri-Geschichte kurz vorstellen: Im Jahr der letzten Fußball-WM (2006) fand ich während einer dienstlichen Tätigkeit meinen Kindheitstraum im Hinterhof eines älteren Anwesens unter Brettern und allerlei Unrat. Es handelte sich hierbei um einen unverbauten 80er Capri III 3,0 Ghia mit schwarzem Kunstlederdach. Auch wenn das Auto auf dem ersten Blick eher runtergekommen aussah, entpuppte es sich im Nachhinein als echter Glücksfund: Der Capri hatte lediglich 72.000 Km gelaufen, war erste Hand und scheckheftgepflegt !!! Außerdem war der Capri bis auf die Frontmaske so gut wie rostfrei. Insgesamt 16 Jahre fristete der Capri sein Dasein unbewegt auf dem zugemüllten Hinterhof. Da der Besitzer den Hinterhof anderweitig nutzen wollte, wurde ich mit ihm schnell handelseinig und holte den Capri für kleines Geld ins Sauerland. Es folgte ein langer Winter, in dem der Capri wieder auf Vordermann gebracht wurde (Flüssigkeitswechsel, Tankrestaurierung, Hohlraumversiegelung, Überholung der Brems- und Vergaseranlage etc.). Mittlerweile bewege ich den Capri (leider viel zu selten) mit einer 07-er Nummer wieder im Straßenverkehr und habe auch schon an drei Oldtimerveranstaltungen teilgenommen. Da die Arbeiten an solch einem Fahrzeug nie beendet sind, werde ich mich zukünftig auch weiter mit Anfragen an das Forum wenden und freue mich schon jetzt auf Eure Antworten.

    Kurz zu meiner Person: 42 Jahre alt, verheiratet, 2 süße Kinder im Alter von 12 und 7 Jahren, wohnhaft im Kreisa Olpe / Sauerland.


    Viele Grüße,

    Essex3

    Einmal editiert, zuletzt von Essex3 (16. Juni 2010 um 20:12)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.